Meilensteine unserer Entstehung

Konzepte, Geschäftsmodelle, Willenskraft, Durchhaltevermögen und eine treue Kundschaft brachten uns bis hierher. Grösser, heller und kundenfreundlicher. So präsentiert sich die Sternen-Apotheke z'Örlike heute.

Es ist uns sehr wichtig, dass wir den Kontakt zu der Kundschaft pflegen und auf ihre Anliegen eingehen können.

Das automatisierte Lagersystem schafft Zeit für eine bessere Beratungs-Qualität. Das grössere und hellere Ladenlokal bietet nicht nur Platz für intensiveren Kontakt mit der Kundschaft, sondern auch für ein breiteres Sortiment.

Der Bereich Kosmetik und Alternativmedizin wurde erweitert. Zudem gibt es nun neun statt wie früher zwei Kassen. Im Obergeschoss befindet sich ein separater Raum für Untersuchungen sowie Impfungen.

Die Apotheke bietet auch Cholesterin-, Blutzucker- und Bluldruckmessungen an. Zudem werden in der Sternen-Apotheke Medikamente in speziellen Dosierungen oder andere Heilmittel selber hergestellt. lm Gegensatz zu vielen anderen Apotheken sind stets mehrere Apothekerinnen und Apotheker im Geschäft anwesend.

2015
Umbau und Neueröffnung.

Diese Massnahme wurde durch den akuten Platzmangel im Ladenlokal nötig. Um eine grössere Ladenfläche zu schaffen wurde das Medikamentenlager in das Untergeschoss verlagert. Ein automatisiertres Lagersystem befördert die bestellte Medikamente innert wenigen Sekunden in den grosszügigen und freundlichen Kundenbereich. Ein weiterer strategisch wichtiger Schritt um dem Kundenfluss zu genügen.

2010
Übernahme der Apotheke durch den jetzigen Inhaber und Geschäftsführer Michael Spycher. Bis anhin wurde die Apotheke durch die Fam. Wüthrich geleitet.

1997
Umzug an den jetzigen Standort in Örlikon und anschliessende Neueröffnung.
Dieser Entscheid beruhte darauf ein strategischen günstigeren Standort zu finden. Sternen-Örlikon bot mit seiner zentralen Lage und einem regen Menschenverkehr eine ideale Lösung.

Ein wichtiger Schritt wurde somit für die Wirtschaftlichkeit der Apotheke vollzogen.

1947
Das Gründungsjahr.
Damals befand sich die Sternen-Apotheke an einem anderen Standort in Örlikon.

Kontakt

Telefon

044 311 53 33

Fax

044 311 53 25

E-Mail

Nachricht schreiben

Öffnungszeiten

Mo - FR

08:00 bis 18:30 Uhr

Sa

08:00 bis 16:00 Uhr